Als Coach, Berater oder Agentur durch Presseartikel schlagartig mehr Vertrauen bei deinen Wunschkunden aufbauen
Überzeuge mit deinem Experten-Status und gewinne so schneller und leichter Kunden, ohne ewig lange Verkaufsgespräche führen zu müssen.
Ein potenzieller Kunde kauft aus drei Gründen nicht bei dir:
  • Der Kunde vertraut dir und deiner Arbeit nicht!
  • Der Kunde glaubt, er braucht dein Angebot nicht!
  • Der Kunde traut sich nicht zu, Ergebnisse zu erzielen!
Alle drei Gründe können mit Erwähnungen in der Presse problemlos ausgehebelt werden. Coaches, Berater und Agenturen bauen durch Presseartikel Vertrauen bei ihrer Zielgruppe auf.
Experten-Status aufbauen
Durch regelmäßige Erwähnungen in der Presse baust du einen relevanten und spürbaren Experten-Status auf.
Damit erhöhst du das Vertrauen potenzieller Kunden in dich und ihnen fällt ein Kauf bei dir leichter.
Erhöhte Sichtbarkeit
Auch Google weiß Presseartikel zu schätzen. Suchen potenzielle Kunden nach dir und deinem Angebot bei Google, werden die Presseartikel ebenfalls angezeigt. Interessenten nehmen dich somit als seriösen Anbieter wahr.
Wettbewerbsvorteil
Menschen vergleichen gerne. Mit Presseartikeln wirst du unvergleichbar. Das verschafft dir gegenüber Wettbewerbern einen enormen Vorteil und verkürzt die Zeit, bis sich ein potenzieller Kunde für dich entscheidet.
Als Coach, Trainer, Berater oder Agentur kämpfst du vermutlich täglich mit Einwänden, die potenzielle Kunden in Verkaufsgespräche einbringen. Das kostet Zeit und Kraft. Im schlimmsten Falle sogar Geld, weil du dich selbst nicht als "der Verkäufer" siehst und diese Einwände daher nicht wirklich behandeln kannst.

Presseartikel übernehmen einen erheblichen Anteil dieser Einwandbehandlung für dich.

Jeden Einwand können wir gemeinsam mit dir durch Presseartikel auflösen. Interessenten, die recherchieren werden so durch uns, als dritte Partei, somit von dir überzeugt. 
Wann nutzt du den Vorteil von Pressearbeit für dich?
Hunderte Coaches, Berater und Agenturen nutzen Presseartikel regelmäßig.
Dein Leben könnte so viel einfacher sein, wenn Interessenten sich nicht erst mühselig überzeugen lassen müssen.

Stell dir vor, du bist DER Experte auf deinem Gebiet und potenzielle Kunden wollen unbedingt mit dir zusammen arbeiten.

Du musst Kunden nicht mehr hinterher laufen - sie kommen auf dich zu und wollen mit dir arbeiten.

Häufig schaffen es Coaches, Berater und Agenturen aber nicht von alleine einen solchen Experten-Status aufzubauen.

Presseartikel sind daher die perfekte Abkürzung zu deinem Experten-Status (und damit auch zu deinem beruflichen Erfolg).

Vielleicht stehst du noch am Anfang oder du willst unbedingt skalieren... doch du hast die richtigen Hebel noch nicht gefunden. Erwähnungen in der Presse können dir helfen.
Das Vertrauen in dich wird explodieren!
Presseartikel sind wie eine unfaire Abkürzung in deinen Verkaufsgesprächen.
SCHRITT 1:
Gemeinsame Analyse (Erstberatung)
Um dich und dein Angebot perfekt zu beschreiben, müssen wir erstmal dein Geschäft verstehen.

In einem gemeinsamen Erstgespräch schauen wir, ob wir dir mit unseren Portalen (Online-Magazine und Blogs) helfen können.
SCHRITT 2:
Individueller Redaktionsplan 
Nach der Erstberatung erstellen wir einen individuellen Redaktionsplan. Hier berücksichtigen wir passende SEO-Keywords, damit du bei Google gefunden wirst.

Das Ganze besteht aus einem Mix aus Portraits, Interviews und Fachartikel über mehrere Online-Magazine hinweg.
SCHRITT 3:
Veröffentlichung der Artikel
Hast du uns dein "Go" gegeben, schreiben und veröffentlichen wir nach und nach alle erstellten Artikel, sodass du sie auf deiner Homepage und Social Media Kanälen durchgehend erwähnen kannst.

Mehrere Artikel über einen längeren Zeitraum erzeugen mehr Vertrauen, da du regelmäßig Erwähnungen in der Presse erhältst.
In diesen Magazinen könntest du auftauchen!
Unsere eigenen Online-Magazine ermöglichen genaues Timing - für deinen perfekten Außenauftritt.
Da wir viele Online-Magazine selbst betreiben, können wir einen maßgeschneiderten Presseauftritt für dich erstellen. Der Effekt ist eine durchgehende Medienpräsenz mit unterschiedlichen Artikelformaten. Alles für deinen seriösen Außenauftritt.
Und mehr als 10 weitere passende Magazine
  • Ich wurde bisher noch nie in der Presse erwähnt, klappt das auch für mich?
Auf jeden Fall. Deine potenziellen Kunden suchen nach dir. Wenn du bisher noch nicht in der Presse erwähnt worden bist, dann wirst du direkt einen positiven Effekt spüren.

  • Ich habe schon mal Backlinks gekauft. Was ist hier anders?
Bei Backlinks sind die Texte häufig ausschließlich für Google geschrieben. Bei Presseartikeln liegt der Fokus auf Vertrauensaufbau und verkaufsfördernden, hochwertigen Artikeln.

  • Mein Angebot ist sehr speziell. Funktionieren Presseartikel für mich?
Eben genau dann lohnen sich Presseartikel besonders. Mit Artikeln in der Presse kannst du zum Beispiel durch ein Interview noch mal viel genauer auf dein Angebot eingehen und Einwände vorab benennen und entkräften. 

  • Ist die Erstberatung wirklich kostenlos?
Natürlich! Die Erstberatung ist auch für uns wichtig, damit wir überhaupt erkennen können, ob Presseartikel in unseren Online-Magazinen überhaupt hilfreich für dich sind.

  • Wie viel Zeit muss ich selbst investieren?
Unser geschultes Team aus Redakteuren und Werbetextern schreiben die meisten Artikel auf dich zugeschnitten, nach den Vorgaben aus dem Redaktionsplan.
Es gibt jedoch einige Artikelformate, wo du aktiv mitarbeiten musst. Dies ist zum Beispiel das Portrait (wo wir dich und dein Unternehmen vorstellen) oder das Interview. Wir sprechen hier jedoch von weniger als eine Stunde, die du investieren musst. 

  • Woran erkenne ich, dass Presseartikel einen Effekt für mich hatten?
Die Effekte von Presseartikeln lassen sich an mehreren Stellen messen.
1. Deine Sichtbarkeit bei Google steigt und du bekommst mehr Anfragen.
2. Deine Verkaufsgespräche werden kürzer, weil Interessenten sich vorab ausführlich informieren könnten.
3. Du musst weniger Einwände behandeln, da Presseartikel Einwände bereits vorab behandeln.
4. Dein Experten-Status wird spürbar, da andere Coaches und Berater dich nun auch kennenlernen.

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